[Ger-Poland-Volhynia] Neuvorstellung

Ralf Zersch r-zersch at ewetel.net
Sat Dec 2 05:31:29 PST 2006

Hello Listenteilnehmer,
ich bin neu in der Liste und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Ralf Zersch, bin 63 Jahre alt, Pensionär und wohne in 29614 Soltau (zwischen Hannover und Hamburg) in Germany.
Ich erforsche meinen Familiennamen (FN) ZERSCH weltweit
(siehe auch www.rzersch.com ). Neben dieser, bin ich noch in folgenden Listen: Sachsen-L, Sachsen-Anhalt-L,
Pfalz-L, Militär-L und der Niederschlesien-L.
Über ancestry.com habe ich jetzt einen Leib Soroka ZERSCH gefunden, den ich noch nicht kannte. Hier seine Daten:  Leib Soroka ZERSCH, geb. ca. 1885 in Nowograd,
Arbeiter, unverheiratet, kann nicht lesen und schreiben, er ist Jude und wandert mit 26 Jahren am 23.06.1911 von Bremen mit dem Schiff S.S. "Georg Washington" nach den USA aus.
Am 03.07.1911 Ankunft in New York. Als Ziel gibt er St. Louis an. Wer kann mir mehr über ihn bzw. seine Familie sagen?
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Zersch