[Ger-Poland-Volhynia] [Extern] Search CIECHOCINSKI

Gerhard Koenig Gerhard.Koenig at gmx.net
Sat Jan 7 13:27:30 PST 2006

In a letter I received the following request. The sender has no
email-adress. Intrested researcher can write to him directly. A short
message you can read in our German Volhynian Forum.

~~~~ Translation: ~~~~
My ancestors came from the village Kadyszcze, Lutsk in Volhynia and settled
in the Warthegau in 1940. Information from EWZ documents: the family name
was changed to a Polish name and I try to find the origin German name. My
ancestors were born in Lipski-Stanislawow / Poland.

Father: Emil CIECHOCINSKI * 25.11.1905 in Lipski Stanislawow / Polen
Grandfather: Gottfried CIECHOCINSKI * 26.7./7.8. 1873 ...

~~~~ Origin: ~~~~
Swansea, 30.12.2005

Meine Vorfahren stammen aus Wolhynien aus dem Dorf Kadyszcze, Kreis Lutsk
und wurden 1940 in Warthegau angesiedelt. Da laut EWZ Unterlagen der
Familienname polonisiert wurde, versuche ich den richtigen Namen, der
frueher im Umlauf war, zu finden. Meine Vorfahren wurden in
Lipski-Stanislawow / Polen geboren.

Vater: Emil CIECHOCINSKI * 25.11.1905 in Lipski Stanislawow / Polen
Grossvater: Gottfried CIECHOCINSKI * 26.7./7.8. 1873

... Ich hoffe, daß es eine Moeglichkeit gaebe, etwas von meinen Vorfahren zu
erfahren, auch deren Herkunft. Fuer eine Antwort waere ich Ihnen sehr
dankbar. Wuensche Ihnen noch ein gesundes Neues Jahr.

Mit freundlichen Gruessen

Waldemar Kruger
158 Cockett Rd.
Swansea SA2 OFQ