[Ger-Poland-Volhynia] Kissro-family and place Sendowo

Hannes Werner Hannes.Werner at online.de
Mon Oct 26 11:35:28 PDT 2009

Hi Petra,

ein gutes Ergebnis zur Suche nach Sedowo erhältst Du mit mapa.szukacz.pl !
Ich benutze dieses polnische Kartenmaterial seit Jahren sehr oft und mit
sehr guten Ergebnissen.
Gib mapa.szukacz.pl einfach in die Adressleiste des browsers und bestätige
mit enter. Wenn die Seite geladen ist drücke die "reklama" mit dem X weg und
gib rechts unter "Miejscowosc" den Ort Sedowo ein. Drücke auf "pokaz"
darunter.
Als Ergebnis wird Dir nur ein Ort angezeigt !
Links neben der Ortseingabe siehst Du eine Zahlenskala mit
Meter-Angaben(Auflösung). Wenn Du nacheinander die aufsteigenden Zahlen
wählst, siehst Du z. B. bei 96 m die Lage von Sedowo in Relation zur Stadt
Inowroclaw.

Wie Du weisst, suche ich ebenfalls nach BÜCH (und ganz entfernt nach KISSER
mit Bezug nach Wolhynien). Nach etlichen anderen Vorfahren suche ich
mittlerweile im Raum Sompolno-Hohensalza-
Wloclawek!

... very often I use mapa.szukacz.pl for searching polish places. It's not
necessary to use special polish writing / signs, but it's very useful to
know this signs. Sendowo, for example, is pronounced the same way, but it is
written:
Sedowo
in Polish.
It is possible to search by "Joker": Searching with "Sed*" will show any
place in Poland beginning with this letters.

Hannes W.