[Ger-Poland-Volhynia] Southprussia

Matthias Hoffmann Hoffmann-Dobel at t-online.de
Fri Jan 10 10:49:27 PST 2003

Hallo,

ich hdtte gerne gewu_t, wie ich an ein Findbuch f|r die Preussischen Akten ,
insbesondere f|r die Akten aus der S|dpreussischen Zeit kommen kann.

Meines Wissens gibt es ein Findbuch in Berlin und die Akten lagern zum
grv_ten Teil  in Warschau.

Ist es ein gedrucktes Buch oder ein Mirkrofilm, den man bei den Mormonen
einsehen kann oder in einer Landesbibliothek?

Kann ich da dann einfach mit dem Namen der Kolonie nach der Inventarnummer
suchen?

Vielen Dank f|r jeden Hinweis.

PS: Lohnt es sich am besten selber einen Besuchstermin in Warschau
vorzunehmen? Kann man dort Kopien machen bzw. bestellen?

Oder ist es im ganzen das Gleiche, wenn ich von Deutschland aus eine
Suchanfrage stelle? Und wenn ja, bitte noch ein Hinweis zum ganzen Procedere
und Kosten. Vielen Dank.

Matthias Hoffmann

[demime 0.98e removed an attachment of type text/x-vcard which had a name of Hoffmann, Matthias.vcf]